10. Dezember 2014

Rezension - Hope Forever


Autor: Colleen Hoover

Kosten: 9,95€ 

Verlag: dtv

Seitenanzahl: 509

Genre: Liebesgeschichte, Jugendroman

Empfehlung: Wer auf durchgedrehte Liebesgeschichten steht, wird dieses Buch mögen!




...dessen Wände ringsum von hohen Bücherregalen bedeckt sind. Halleluja, ich bin im Paradies gelandet. 
- Sky


Inhalt:
Die 17-Jährige Sky ist starken Gefühlen bisher aus dem Weg gegangen. Wenn sie einem Jungen begegnet, verspürt sie normalerweise keinerlei Anziehung, kein Kribbeln im Bauch, nichts. Im Gegenteil: Sie fühlt sich taub. Bis sie auf Dean Holder trifft, der ihre Hormone tanzen lässt. Es knistert heftig zwischen den beiden, das könnte die ganz große Liebe werden. Doch dann tun sich Abgründe aus der Vergangenheit auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky sich vorstellen kann.

Meine Meinung: 
Am Anfang wird erstmal Sky bisheriges Leben beschrieben. Ich mag die Dialoge mit Six und vor allem den Charakter an sich. Kurze Zeit später trifft sie dann auf Dean Holder, der ihr mehr als nur einen Schmetterling verpasst...verliebter kann man kaum sein. Ziemlich schnell lässt Sky ihre sonstige Fassade fallen, was ich okay finde, da dieser Typ, es ihr wohl wirklich angetan hat. Am gleichen Tag, geht sie zum ersten Mal in die Highschool, da sie bis dahin, Privatunterricht hatte. Dabei trifft sie auf den schwulen Breckin... mein persönlicher, absoluter Favorit im Buch, ich liebe seine Art und ich muss sagen, der Schwule wird gut getroffen, ich spreche da aus Erfahrung^^ 
Ein halbes Buch dauert es bis sich Sky und Holder wirklich näher kommen und ich muss sagen Colleen Hoover hält die Spannung gut aufrecht, bis zu diesem Zeitpunkt, lässt es sich sehr leicht und flüssig lesen, es enthält witzige und viele ironische, aber auch einige ernste Gespräche und lässt somit den Spaß an der Geschichte nicht verfallen.
Nach besagter Hälfter, hat das komplette Buch eine Wendung, ein Schock trifft auf den nächsten, bis man endlich froh ist, wenn es mal wieder ruhiger zur Sache geht. Ich mag die Weise, wie es erzählt wird, allerdings ist es etwas viel auf einmal und man denkt sich, dass ein oder andere Geheimnis weniger würde nicht schaden. Es ist zwar schön, dass viele Eigenheiten der Charaktere durch die Erlebnisse eine Erklärung bekommen, aber es ist doch ein bisschen viel. Trotzdem finde ich, dass das Thema gut angegangen wird. Es lässt einen auch nachdenken, was durchaus positiv zu verstehen ist. Zum Schluss, wenn alles aufgeklärt wird, empfinde ich die Story als ein wenig skurril und durchgedreht, da dachte ich mir erstmal so WTF?! Auch wenn es logisch ist.
Am Ende mag ich die Charaktere, die Geschichte ist anfangs eher leicht und entwickelt sich dann in eine etwas komische Richtung. Ich mag jedoch den Schreibstil und besonders den Humor im Buch. Wahrscheinlich werde ich auch die Fortsetzung lesen, wer allerdings kein Fan von Liebesgeschichten ist, wird von dem Buch nicht all zu viel haben.

Es steht zwischen drei und vier Sternen, wobei, vor allem auch wegen dem Anfang, ich eher zu vier Sternen tendiere. Trotz allem, das Buch hat mich erfolgreich in seinen Sog gezogen!


Cover:       


(Ich weiß nicht wieso, aber ich liebe es :3)

Inhalt:
 


LG Hasenpusche



<< Wie könnte ich dich je vergessen? >>  Ironischerweise ist genau das passiert. Ich hatte ihn vergessen und zwar gründlich.
-Sky


PS: Warum ist der Titel auf deutsch Hope Forever und im Englischen Hopeless?
Manchmal frag ich mich, ob die Titelvergeber auch das Buch lesen, da mit Hopeless nicht nur Hoffnungslosigkeit gemeint ist, sonder das Wort auch noch einen anderen Zusammenhang hat ._.

1 Kommentar:

  1. Huhu ♥ Super dass das Buch dich so sehr begeistern konnte :) Bei mir steht Hope Forever immer noch auf meinem SuB. Nach deiner Rezension sollte ich es aber wohl mal schnell lesen ♥

    Liebe Grüße
    Emmi

    AntwortenLöschen